USB Stick Schlüsselanhänger Test

Getestet und bewertet werden heute die besten USB Stick Schlüsselanhänger, die in den Rankings an die Spitze kommen können. Dabei sollten die Modelle wasserdicht, robust und zuverlässig sein. Im Stiftung Warentest werden die Sticks zwar nicht getestet, berichtet wird jedoch über die erhöhten Unfallgefahren zu langer Schlüsselanhänger.

Die besten USB Sticks für Schlüsselanhänger im Speichertest

Die am besten bewertet Schlüsselanhänger USB Sticks im Ranking der Nutzer sind:

• Platz 01: EIVOTOR Mini USB Stick 32GB Wasserdicht USB-Flash-Laufwerk USB 2.0 Speicherstick Flash Drive Memory Stick Pendrive Metall Data Traveler mit schlüsselanhänger für Schule Büro
  • Platz 02: EIVOTOR Mini USB Stick 32GB USB 3.0 Flash Drive USB-Flash-Laufwerk Pendrive Speicherstick Memory Stick Metall Data Traveler mit schlüsselanhänger für Schule Büro bis zu 120 MB/s
  • Platz 03: EIVOTOR OTG Mini USB Stick mit Typ-C 32GB Wasserdicht USB 3.0 USB-Flash-Laufwerk 2 in 1 USB C Speicherstick Pendrive bis zu 140 MB/s Flash Drive Memory Stick Metall Data Traveler mit schlüsselanhänger für Schule Büro
  • Platz 04: Winsale Speicherstick 256GB USB Stick USB-Flash-Laufwerk Schlüsselanhänger USB Flash Drive (256gb)
  • Platz 05: Winsale Speicherstick 256GB USB Stick USB-Flash-Laufwerk Schlüsselanhänger USB Flash Drive (256gb-b)
  • Platz 06: Winsale 32GB Speicherstick USB Stick USB-Flash-Laufwerk Schlüsselanhänger USB Flash Drive (32gb)
  • Platz 07: Tribe Die Schlümpfe Schlaubi Schlumpf USB Stick 8 GB Speicherstick 2.0 High Speed Pendrive Memory Stick Flash Drive, Lustige Geschenke 3D Figur, USB Gadget aus Hart-PVC mit Schlüsselanhänger – Blau
  • Platz 08: Tribe Die Schlümpfe Papa Schlumpf USB Stick 8GB Speicherstick 2.0 High Speed Pendrive Memory Stick Flash Drive, Lustige Geschenke 3D Figur, USB Gadget aus Hart-PVC mit Schlüsselanhänger – Rot
  • Platz 09: Tribe Die Schlümpfe Schlumpfine USB Stick 8 GB Speicherstick 2.0 High Speed Pendrive Memory Stick Flash Drive, Lustige Geschenke 3D Figur, USB Gadget aus Hart-PVC mit Schlüsselanhänger – Blau
  • Platz 10: Tribe Die Schlümpfe Schwarzer Schlumpf Pendrive Figur USB Stick 8 GB Speicherstick Lustig USB Flash Drive 2.0, Memory Stick, USB Gadget aus Hart-PVC mit Schlüsselanhänger – Schwarzer Schlumpf (Schwarz/Weiss)

Es handelt sich um eine Top Ten, die Amazon bereits stellt, wenn nach den besten Rezensionen an Schlüsselanhängern für USB Sticks gesucht wird.

Stiftung Warentest warnt vor Schlüsselanhängern mit langen Bändern

Im Stiftung Warentest werden zwar keine Schlüsselanhänger USB Sticks getestet, es wird jedoch über die Gefahren von zu langen Schlüsselanhängern berichtet. So hat die Berliner Unfallkasse gewarnt, dass sogar tödliche Unglücke möglich sind. So auch in einem Fall in Bayern, wo sich ein Vierjähriger mit einem Schlüsselband stranguliert hat und so ums Leben gekommen ist. Aus diesem Grund ist stets Vorsicht geboten.

Lexar JumpDrive USB Stick Schlüsselanhänger mit bester Testnote

Die beste Testnote im IDEALO Ranking kann der Lexar JumpDrive USB Stick im Rahmen des Schlüsselanhängers erzielen:

• Rang 01: Lexar JumpDrive S45 USB 3.0 USB-3.0-Stick, Lesetransferrate 150 MB/s, Kunststoff Note ∅ 1,0
    Rang 02: Lexar JumpDrive S37 128GB USB-3.0-Stick, 128 GB, Lesetransferrate 150 MB/s, Schreibtransferrate 60 MB/s Note ∅ 1,0
    Rang 03: Corsair Flash Survivor USB 3.0 256GB USB-3.0-Stick, 256 GB, Aluminium Note ∅ 1,4
    Rang 04: InLine Woodline Walnuss USB 3.0 32GB USB-3.0-Stick, 32 GB, Lesetransferrate 200 MB/s, Schreibtransferrate 100 MB/s, Holz Note ∅ 1,5
    Rang 05: InLine Woodline Walnuss USB 3.0 16GB USB-3.0-Stick, 16 GB, Lesetransferrate 90 MB/s, Schreibtransferrate 50 MB/s, Holz Note ∅ 1,5
    Rang 06: InLine Woodline Walnuss USB 3.0 128GB USB-3.0-Stick, 128 GB, Lesetransferrate 200 MB/s, Schreibtransferrate 150 MB/s, Holz Note ∅ 1,5
    Rang 07: InLine Woodline Walnuss USB 3.0 8GB USB-3.0-Stick, 8 GB, Lesetransferrate 90 MB/s, Schreibtransferrate 50 MB/s, HolzNote ∅ 1,5
    Rang 08: InLine Woodline Walnuss USB 3.0 64GB USB-3.0-Stick, 64 GB, Lesetransferrate 200 MB/s, Schreibtransferrate 100 MB/s, Holz Note ∅ 1,5
    Rang 09: Kingston HyperX Fury USB-3.0-Stick, Lesetransferrate 90 MB/s, Schreibtransferrate 30 MB/s, Kunststoff Note ∅ 1,5
    Rang 10: SanDisk Extreme Pro USB 3.0 128GB USB-3.0-Stick, 128 GB, Lesetransferrate 260 MB/s, Schreibtransferrate 240 MB/s, Aluminium Note ∅ 1,5
    Rang 11: Kingston DataTraveler Vault Privacy 3.0 USB-3.0-Stick, Aluminium Note ∅ 1,7 Rang 12: Lexar JumpDrive Tough USB-3.0-Stick, Lesetransferrate 130 MB/s, Schreibtransferrate 25 MB/s Note ∅ 1,7
ÖKOTEST berichtet über „Schlüsselanhänger Plüschtier 12 cm“ Rückruf

Im Ökotest informieren die Redakteure über die Rückrufaktion des Discounters Tedi in der Bezeichnung „Schlüsselanhänger Plüschtier 12 cm“. Dabei besteht laut Testbericht das Risiko der Kontaktallergie, in den Schlüsselanhängern wurden „erhöhte Gehalte an Nickel nachgewiesen“. Tedi erstattet den Kaufpreis, das Produkt sollte nicht weiter genutzt werden.

Empfehlungen an USB Stick Schlüsselanhängern

1. Intenso USB-Flash-Laufwerk – 16 GB – Silber